Rheinlandpfälzischer Landtag stellt sich hinter Hochmosel-Brücke

Veröffentlicht am 02.05.2010 in Landespolitik

In seiner aktuellen Stunde am 29.04.2010 hat der Mainzer Landtag das Millionen-Projekt Hochmoselbrücke bei Zeltingen – Rachtig verteidigt.

Die Fraktionen von SPD, CDU und FDP waren sich einig, dass das 160 Meter hohe Bauwerk die Wirtschaftskraft der gesamten Eifel-Mosel-Hunsrück-Region stärken werde. Damit sei es unter anderem ein Garant für neue Arbeitsplätze.
Winzer, Weinliebhaber und Grünen-Politiker sind anderer Ansicht. Erst kürzlich starteten sie, obwohl die Bauarbeiten längst angelaufen sind, eine neue Protestwelle in Berlin und anderswo.

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 60 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Dipl. Ing.

Die Moselbruecke wird nicht gebraucht, da der Verkehr zurueckgehen wird, wegen peak oil, das 2005 angefangen hat und dann die Finanzkrise ausloeste. Der Oelteppich im Golf von Mexiko ist ein Symbol von peak oil 30/5/2010 GOM oil after the US peak http://www.crudeoilpeak.com/?p=1508 OPEC hat viel weniger Oel als wir denken 11/6/2010 BP Statistical Review June 2010: Oil reserves and production don't match http://www.crudeoilpeak.com/?p=1591

Autor: Matt Mushalik, Datum: 28.06.2010, 16:46 Uhr