Konstituierende Sitzung des Verbandsgemeinderates - 26.06.2019

Veröffentlicht am 20.06.2019 in Kommunales

Am Mittwoch, den 26.06.2019, findet um 18:00 Uhr im Bürgerhaus in Minderlittgen eine öffentliche und eine nichtöffentliche Sitzung des Verbandsgemeinderates statt.

Öffentlicher Teil
1. Verpflichtung von Ratsmitgliedern
2. Fraktionen im Verbandsgemeinderat Wittlich-Land
3. Wahl der Beigeordneten, Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt
    a) Erster Beigeordneter
    b) Weitere Beigeordnete
4. Wahl der Ausschussmitglieder
5. Wahl von zwei zusätzlichen Vertretern für die Verbandsversammlung des "Zweckverbandes Industriepark Region Trier"
6. Wahl von sieben Personen für die Mitgliederversammlung der Volkshochschule Wittlich-Stadt und Land e. V.
7. Wahl von zehn Personen aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde Wittlich-Land für die Mitgliederversammlung des Frem-
    denverkehrsvereins Moseleifel Touristik e. V.
8. Entsendung eines Aufsichtsratsmitgliedes in die Gesundland Vulkaneifel GmbH
9. Vorschlag zur Wahl eines Mitglieds und eines Stellvertreters für den Werkausschuss des "Zweckverbandes Wasserversor-
    gung Eifel-Mosel"
10. Vorschlag an den Kreistag Bernkastel-Wittlich zur Wahl von Vertretern und Stellvertretern für die Regionalvertretung
       der Planungsgemeinschaft Region Trier
11. Bestellung Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Wittlich-Land
12. Geschäftsordnung des Verbandsgemeinderates
13. Sitzungstermine 2019
14. Rats- und Bürgerinformationssystem Rubin
15. Annahme von Spenden
16. Mitteilungen und Anfragen

Nichtöffentlicher Teil
18. Personalangelegenheit
19. Mitteilungen und Anfragen

AUFRUF UND AKTIONSTAG – GEWERKSCHAFTEN UND BETRIEBSRÄTE FÜR SCHOLZ

ÖKONOM FRATZSCHER – MINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG

JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen