13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

Martinsumzug in Hetzerath

Veröffentlicht am 10.11.2014 in Service

Der Martinsumzug ist am Freitag, 14.11.2014.
Treffen ist um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche.

Nach einer kurzen Einstimmung startet der Laternenumzug um 18.15 Uhr am Bürgerhaus.
Von dort geht es durch die „Klüsserather Straße“ zum Martinsfeuer. Dort ist die Brezelausgabe.
Anschließend führt der Umzug durch die Straße „In der Held“ zurück zum Kirchvorplatz. Hier findet die Verlosung statt.
Zum Verweilen werden Tee und Glühwein angeboten.
Der Umzug wird durch die Freiwillige Feuerwehr Hetzerath gesichert.
Der Musikverein Hetzerath sorgt für die musikalische Begleitung.
Den Sanitätsdienst stellt das Deutsche Rote Kreuz sicher.