Entlastung des Ortsbürgermeisters und der Beigeordneten

Veröffentlicht am 08.03.2019 in Kommunales

gemäß § 114 Abs. 1 Gemeindeordnung für die Jahresrechnungen 2017

In der Sitzung am 13.02.2019 hat der Gemeinderat Hetzerath die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2017 beschlossen und gleichzeitig dem Ortsbürgermeister, den Ortsbeigeordneten sowie dem Bürgermeister und den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Wittlich-Land Entlastung erteilt.

Die Jahresrechnungen der Ortsgemeinde Hetzerath mit Rechenschaftsbericht liegen gemäß § 114 Abs. 2 Gemeindeordnung vom 11.03.2019 bis einschließlich 18.03.2019 während den allgemeinen Öffnungszeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 Uhr - 12.30 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr, Freitag und Mittwoch von 8.30 Uhr - 13.00 Uhr) zu jedermanns Einsichtnahme im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land in 54516 Wittlich, Kurfürstenstraße 1, Zimmer Nr. 216, öffentlich aus.

Strache-Video zeigt: Rechtspopulisten sind Meister der Mauschelei

Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten

Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen

Parlamentswahlen Spanien – Sozialisten laut Prognose stärkste Partei