Sitzung des Gemeinderates

Veröffentlicht am 22.03.2019 in Termine

Am Montag, den 08.04.2019, findet um 18:00 Uhr im Bürgerhaus in Hetzerath eine öffentliche und eine nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Hetzerath statt.

Tagesordnung:
Öffentlicher Teil
1. Einwohnerfragestunde
2. Mitteilungen
3. Sanierung Friedhof
  - Vergabe -
4. Erweiterung Kita
  - Beschluss über Vergaben
  a) Außenanlagen
  b) Schreiner/Möbelbau
  c) Schlosserarbeiten
  d) Gebäudereinigung
  e) Schließanlage
  c) Gebäudereinigung
  d) Schließanlage
5. Bebauungsplanung "Im Brühl/Hauptstraße"
  - Planaufstellungsbeschluss gemäß § 2 Abs. 1 BauGB
6. Erlass einer Veränderungssperre gemäß § 14 BauGB für einen Teilbereich des Bebauungsplangebietes "Im Brühl/Hauptstraße"
7. Forstrevierreform Forstamt Trier
8. Bauangelegenheiten
8.1 Bauangelegenheit;
  Bauantrag zum Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses mit 12 Wohneinheiten auf dem Grundstück Gemarkung Hetzerath, Flur 20, Parzelle 69/2 (Kirchgäßchen)
8.2 Bauvoranfrage zum Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage auf dem Grundstück Gemarkung Hetzerath, Flur 16, Parzellen 15 und 16 (In der Held)
9. Kommunalwahlen am 26. Mai 2019;
  Wahl eines besonderen Stellvertreters des Wahlleiters
10. Anfragen
Nichtöffentlicher Teil
11. Mitteilungen
12. Anfragen

Strache-Video zeigt: Rechtspopulisten sind Meister der Mauschelei

Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten

Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen

Parlamentswahlen Spanien – Sozialisten laut Prognose stärkste Partei