Wochenzeitung MeinWittlich.Land

Hier haben sie die Möglichkeit das aktuelle Amtsblatt als PDF anzuschauen,
oder sie stöbern im e-Paper Archiv nach älteren Ausgaben.

aktuelle Ausgabe MeinWittlich.Land im PDF

e-Paper Archiv MeinWittlich.Land

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Ermordung hunderttausender Kranker und Menschen mit Behinderungen durch den Nationalsozialismus. Menschen mit Behinderungen sind heute ein selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft. Sie bedürfen bei aller Normalität unseres besonderen Schutzes. „Der Nationalsozialismus betrieb eine menschenverachtende Vernichtungsmaschinerie, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Millionen von Menschen galten als `lebensunwert‘ und wurden industriell