Notrufe und Hilfen

Bereitschaftsdienstzentrale Bitburg  06561 6049510
Bereitschaftsdienstzentrale Vulkaneifel  116 117

Zahnärztliche Notrufnummer

Landkreis Bernkastel-Wittlich  01805 065100 (kostenpflichtig)

Vergiftungsunfälle

Giftauskunft + Beratungsstelle Mainz  06131 232466

Apothekennotdienst

Festnetz (0,14 € / Min.)  01805 258825-PLZ
Mobilfunknetz (0,42 € / Min.)  01805 5258825-PLZ

Perönliche Anliegen

Telefonseelsorge  0800 1110111
Kinder- und Jugendtelefon  0800 1110333
Frauenhaus Trier  0651 74444

Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

„Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

#unsereSPD – Die Tour

René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der

Persönliche Erklärung von Manuela Schwesig
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, ich muss Euch leider mitteilen, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin. Die Diagnose hat mich und meine Familie schwer getroffen. Die gute Nachricht aber ist: dieser Krebs ist heilbar. Dafür ist eine Behandlung notwendig, die in den kommenden Monaten Zeit und Kraft kosten wird. Nach intensiven Gesprächen mit meinen behandelnden Ärzten

Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 5./6. September 2019
Bitte beachten Sie den heute auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschluss: Zeit zu handeln – Mut zu mehr Fortschritt in Europa Quelle: spdfraktion.de