Notrufe und Hilfen

Bereitschaftsdienstzentrale Bitburg  06561 6049510
Bereitschaftsdienstzentrale Vulkaneifel  116 117

Zahnärztliche Notrufnummer

Landkreis Bernkastel-Wittlich  01805 065100 (kostenpflichtig)

Vergiftungsunfälle

Giftauskunft + Beratungsstelle Mainz  06131 232466

Apothekennotdienst

Festnetz (0,14 € / Min.)  01805 258825-PLZ
Mobilfunknetz (0,42 € / Min.)  01805 5258825-PLZ

Perönliche Anliegen

Telefonseelsorge  0800 1110111
Kinder- und Jugendtelefon  0800 1110333
Frauenhaus Trier  0651 74444

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Ermordung hunderttausender Kranker und Menschen mit Behinderungen durch den Nationalsozialismus. Menschen mit Behinderungen sind heute ein selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft. Sie bedürfen bei aller Normalität unseres besonderen Schutzes. „Der Nationalsozialismus betrieb eine menschenverachtende Vernichtungsmaschinerie, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Millionen von Menschen galten als `lebensunwert‘ und wurden industriell

Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

Achim Post zu Grenzschließungen