Kandidaten Gemeinderat 2019

Fachinformatiker

39 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

54523 Hetzerath

Mitglied im Gemeinderat (stellv. Fraktionsvorsitzender)
 - Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
 - Mitglied im Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Kultur

2. Brost Angelika

Krankenschwester

Schiffweg 33
54523 Hetzerath

Mitglied im Gemeinderat (Franktionsvorsitzende)
 -  Mitglied im Umwelt-, Agrar- und Bauausschuss
Mitglied im Verbandsgemeinderat (VG Wittlich-Land)

3. Sungen Helmut

Alte Erlenbacher Straße 8

Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

„Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

#unsereSPD – Die Tour

René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der

Persönliche Erklärung von Manuela Schwesig
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, ich muss Euch leider mitteilen, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin. Die Diagnose hat mich und meine Familie schwer getroffen. Die gute Nachricht aber ist: dieser Krebs ist heilbar. Dafür ist eine Behandlung notwendig, die in den kommenden Monaten Zeit und Kraft kosten wird. Nach intensiven Gesprächen mit meinen behandelnden Ärzten

Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 5./6. September 2019
Bitte beachten Sie den heute auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschluss: Zeit zu handeln – Mut zu mehr Fortschritt in Europa Quelle: spdfraktion.de